Vielschichtig und umfassend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
corsicana Avatar

Von

Vier Kinder gehen zu einer Wahrsagerin. Was die Kinder zunächst eher unbekümmert angehen, wird dann zunehmend unheimlich und ein wenig beklemmend.
Und dann ein Zeitsprung, die Kinder sind (fast) erwachsen geworden und suchen ihren Weg ins Leben. Und die Vorhersage der Wahrsagerin wird sie dabei immer begleiten.

Mich interessiert an diesem Buch, wie es sich auf das Leben eines Menschen auswirkt, wenn er sein Sterbedatum kennt. Zumindest theoretisch kennt. Denn keiner kann wissen, ob die Wahrsagerin Recht hatte.

Der Schreibstil war bildhaft, recht anspruchsvoll - aber doch flüssig zu lesen. Die Autorin scheint einen erfolgreichen Weg vor sich zu haben - wenn der erste Roman schon solch ein großartiges Werk ist.