Die Unverbesserlichen oder Kleinkriminelle mit Potential

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
stefan_c Avatar

Von

Nachdem die Gruppe um Monsieur Lipaire vor einem Jahr eher zufällig sich zusammengefunden hatte und durch ihren Coup zu etwas Geld gekommen war, hat sich viel in dem kleinen Hafenstädtchen Grimaud getan.
Durch ein historisches Dokument, welches die Gruppe um Lipaire gefunden hatte, hat sich die alte Adelsfamillie Vicomte zu Fürsten ernannt und versucht nun Port Grimaud nach und nach aufzukaufen.
Aus dem beschaulichen Hafenstädtchen ist ein Touristenmagnet geworden. Vorschriften und neue Rtegeln wurden eingeführt. Die Vicomtes benehmen sich wie Staatsoberhäupter, die aber nur von den Touristen als solche hofiert werden.

Teil 2 der „Die Unverbesserlichen“ bzw. die kurze Leseprobe ist genauso lesenswert wie Teil 1.
Wenn die Autoren ihrer Linie treu bleiben, erwarte den Leser ein kurzweiliges Buch mit viel Situationskomik.