Spielschulden

lerchie Avatar

Sie sind erwischt worden? Lipaire und seine Freunde? Wobei? Beim Tresoraufbrechen? Aber das ist nur der Prolog.
Lipair kam mit seinem Porsche an eine Absperrung, wo er erfuhr, dass hier die Vicomtes vorbeikommen würden. Da er keine Ambitionen hatte ihnen zuwinken zu müssen, machte er kehrt. Er hatte einen Termin, doch kam er nicht aus dem Städtchen heraus, überall Absperrungen. Als er ein Plakat der Familie entdeckte, malte er ein paar Verzierungen darauf, und dann sah er Madame Lizzy, aber sie sah ihn nicht, Gerade als er weiterfahren wollte sah er Paul Quenot. Dieser hatte viel Arbeit in Gärten und würde gerne eine eigene Gärtnerei haben. Doch sein Geld reichte dafür noch nicht. Er rief Karim an, der ihm helfen sollte. Mit dem Auto auf dem Karims Lastkahn fuhren sie zum Hafen. Dort fuhr er den Wagen vorsichtig wieder auf Land. Lipaire hatte Spielschulden und musste den Wagen verkaufen. Doch davon sollte niemand etwas wissen.
Mir hat der Anfang dieses Buches sehr gut gefallen, und ich möchte gerne wissen, was es mit diesem Erwischtwerden aus dem Prolog auf sich hat. Also muss ich weiterlesen, wenn ich mich da schlau machen will. Über einen Gewinn würde ich mich sehr freuen.