Die Lüge zwischen zwei Küssen

eselsohr7 Avatar

Stefano, ist Mitte dreißig und lebt wieder bei seiner Mutter, nachdem er sich von seiner Frau Valentina getrennt hat. Er ist völlig am Boden zerstört und lässt seine Beziehung Revue passieren. Es beginnt mit dem Kennenlernen von ihm und Valentina. Er erinnert sich an die gemeinsame Zeit und blickt voller Wehmut darauf zurück. Er erzählt von den Höhen und Tiefen, den Guten und den Schlechten Tagen und beleuchtet auch seine sowie Valentinas Charaktereigenschaften. Doch Stefano hat nur ein Ziel, er will seine Valentina zurück. Wird es ihm gelingen, oder verbringt er den Rest seines Lebens bei seiner Mutter.

Maria Daniela Raineri schildert in ihrem Buch den Beginn und das Ende einer Liebe. Aus der Sicht eines Mannes, lässt sie den Leser teilhaben an Stefano`s Leben, seinen Gedanken und seinen Gefühlen. Ein kurzweilige und anrührende Geschichte über zwei junge Menschen und deren Alltag. Die Geschichte ist schnell und leicht zu lesen, was sicher an dem sehr einfachen Schreibstil lag. Auch die Charaktere sind gut beschrieben, auch wen Valentina auf mich nicht sonderlich sympathisch wirkte. Ich hätte mit mit unter etwas mehr Tiefgründigkeit gewünscht, aber ansonsten ein gelungenes Buch