Gibt es ein perfektes fehlerfreies Leben? Was wäre, wenn....

cari93 Avatar

Ich bin sehr überrascht von diesem Buch. Hier geht es nicht um die klassischen gewöhnlichen Liebesromanzen.
Hier geht es um Ursulas Leben. Ursula wird 1910 geboren. Doch schon kurz nach der Geburt stirbt sie.
Das Besondere an Ursula: Sie kann ihr Leben immer und immer wieder leben, um gemachte Fehler zu vermeiden.
Somit stirbt sie im nächsten Leben nicht kurz nach der Geburt, sondern zum Beispiel als kleines Kind beim Ausstieg aus dem Fenster.
Durch kleinste Umstände nimmt Ursulas Leben eine komplett andere Wendung. Beispielsweise wird sie als 16-jähriges
Mädchen vergewaltigt, erwartet ein Kind, dass illegal abgetrieben wird und wird von ihrer Mutter verstoßen.
Ursulas Leben geht bergab. Doch im nächsten Leben verläuft wiederum alles ganz anders, indem sie nicht der Junge, der
sie im letzten Leben vergewaltigt hat, küsst, sondern ihr großer Schwarm Ben. Durch diese Umstände jedoch muss ein anderes
Mädchen - Nancy - sterben.
Ein sehr spannendes Buch, dass tiefe Einblicke in die grausame Kriegszeit des 2. Weltkrieges gibt. Dieser
Roman zeigt, dass es kein perfektes und fehlerfreies Leben gibt, aber sich durch viele kleinste Entscheidungen das komplette
Leben verändern kann.

Ich freue mich sehr, noch mehr von dieser Autorin zu hören bzw. zu lesen.