Buch für Naturentdecker

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ichlesegern Avatar

Von

Zunächst hat das Buch eine angenehme Größe um es auch mit kleineren Kindern anzuschauen. Passend für kleinere Kinder ist auch die zahlreiche Bebilderung mit kurzen Textpassagen.

Das Buch macht Kinder sensibel für die Geschehnisse in der Natur: Wie orientiere ich mich im Schnee? Wie entsteht eine Wolke? Was ist Seetang? Was uns Schmetterlinge über die Natur verraten usw.

Es ist also nicht nur für Kinder interessant, sondern auch für den vorlesenden Erwachsenen.

Die Themen sind sehr breit gefächert, man erfährt vom Regenbogen, Wind und Wolken- dem Meer, den Küsten und Pfützen- Bäumen, Blumen und Pilzen- Tieren auf dem Boden, in der Luft und dazwischen- Sonne, Mond und Sterne. Da ist wirklich für jeden Naturbegeisterten etwas dabei.

Abgerundet wird das Buch durch die wunderschönen Illustrationen von Carrie Shryock- die einfach Lust machen, das Buch zu betrachten.