Die Wunderwelt rund um uns

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gärtnerin Avatar

Von

»Die verborgenen Zeichen der Natur« von Craig Caudill mit Illustrationen von Carrie Shryock ist ein wunderbares Sachbuch für Kinder und alle Junggebliebenen.
Das Buch führt uns durch verschiedene Bereiche der Natur und verschiedene Lebensräume. Es geht in den Wald, in den Ozean, die Berge, die Wüste und viele andere verschiedene Orte. Wir bekommen den Regenbogen erklärt und auch den nächtlichen Sternenhimmel. Ganz viel lernt man hier über Orientierung, hauptsächlich durch aufmerksames Beobachten mit allen Sinnen. Es wird gezeigt, wie wichtig es ist, aufmerksam und im Hier und Jetzt zu leben und seine Umwelt wirklich wahrzunehmen. Auf diese Weise können neugierige und intelligente Kinder lernen, das Abenteuer Natur anzunehmen und sich draußen wohlzufühlen.
Ganz besonders hinweisen möchte ich auf die vielen passenden, wunderschönen und kindgerechten Illustrationen in diesem Buch, sie sind wirklich etwas ganz besonderes. Auch die Texte sind leicht verständlich, kindgerecht und kurz.
Eine absolute Empfehlung für alle Naturliebhaber und die, die es werden wollen.