Faszination Natur und ihre Geheimnisse

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
carlos05 Avatar

Von

Das wunderschön gestaltete Buch „Die verborgenen Zeichen der Natur“ aus dem Insel-Verlag von Craig Caudill wird für Kinder ab 8 Jahren empfohlen, ist aber, wie ich finde, auch empfehlenswert für die ganze Familie.
Schon allein das gelungene Cover und die kindgerechten, natürlichen Illustrationen von Carrie Shryock haben mich überzeugt und begeistert. Auf jeder Seite gibt es viel zu entdecken. Es lohnt sich, in jeder Jahreszeit mit offenen Augen und Ohren durch die Kontinente zu streifen und die Zeichen der Natur zu deuten. In diesem lehrreichen Sachbuch erfahren die Leser, wie es geht. Die kurzen Texte sind leicht verständlich, eignen sich sehr gut zum Vorlesen, aber auch zum selber Lesen sehr geeignet. Auf jeder Seite wird ein anderes Thema bearbeitet, dazu gibt es auf jeder Doppelseite wertvolle Tipps.
Im Glossar werden die Fachbegriffe sehr gut erklärt.
Ich kann das Buch sehr als Geschenk für naturinteressierte Kinder empfehlen.