Interessantes Naturlehrbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
shantano Avatar

Von


Interessantes Naturlehrbuch

Dieses Natursachbuch „Die verborgenen Zeichen der Natur“, geschrieben von Craig Caudill ist sehr schön und hochwertig gestaltet und verarbeitet. So wohl die Bilder als auch die Texte.

Inhaltlich befasst sich das Buch auf 55 Seiten mit verschiedenen Naturereignissen: was uns Himmel, Wetter, Wasser, Pflanzen und Tiere über unsere Welt verraten.

Die Texte sind verständlich geschrieben. Sie laden zum vorlesen oder zum selber lesen ein.

Das Buch ist für Kinder aber auch für Erwachsene sehr lehrreich, da es kein typisches Kinderbuch ist.
Es werden Themen behandelt wie: „Efeu als Wegweiser“ - „Was sagt die Wasserfarbe über das Gewässer aus“ - „woher weißt ich wo Norden oder Süden ist“ ?!

Am Ende des Buches befindet sich ein Glossar. Dort werden die Fremdwörter kurz und verständlich für die Kinder erklärt.

Eine klare Kaufempfehlung von mir!