Lehrreich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hummelfreu2703 Avatar

Von

Das Buch "Die verborgenen Zeichen der Natur" vom Insel Verlag ist ein wunderschön gestaltetes Lehrwerk über die Natur für Kinder und Teenies.
Das Buch ist gebunden und der Einband ist teils glatt und teils matt. Der Druck ist präzise und das Buch fühlt sich hochwertig an.
Es geht darum, wie wir schon früh lernen können, die Natur besser zu verstehen.
Es beinhaltet die folgenden Kapitel: das Wetter, das Meer, Pflanzenwelt, Tiere und das Weltall.
Jede Doppelseite beschäftigt sich mit einem Spezialthema der genannten Kapitel. Die Themen Gewitterwolken und Tierwanderungen haben mich besonders fasziniert.
Jede Seite ist wundervoll gestaltet und die Illustrationen sind natürlich und freundlich.
Ich bin begeistert und werde das Buch sicher noch oft zur Hand nehmen um von der Natur zu lernen. Eine Leseempfehlung für alle Familien, die gerne die Natur erleben.