Rundum gelungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lil147 Avatar

Von


Dieses Sachbuch gibt kurz und knackig wieder wie man sich in der Natur orientieren kann. Schon durch kleine Beobachtungen (Pflanzen, Insekten, Tiere, Boden, Wasser und Himmel) lassen sich Rückschlüsse bilden z.B. wo welche Himmelsrichtung ist oder welches Wetter wir zu erwarten haben. Es gibt genug
interessante bekannte wie unbekannte Fakten. Und es gibt in der Tat genug Zeichen, die wir auch hier bei uns in der heimischen Umgebung erkennen können (Sonnenblumen, Schmetterlinge, Pilze, Mond, etc.). Die Texte geben gerade genug Infos, um die Thematik zu verstehen. Sie sind aber auch sehr interessant gestaltet, um zu weiteren Recherche zu animieren.
Die Differenzierung von Nord- und Südhalbkugel ist richtig, aber auf jeden Fall noch zu schwer für ein 8 jähriges Kind, dafür ist schon einiges Vorwissen nötig.
Insgesamt ein sehr schönes Buch mit tollen Illustrationen, perfekter Einstieg für alle interessieren Kids.