Schönes Buch über die Natur

hicksi Avatar

In dem Buch "Die verborgenen Zeichen der Natur" beschreibt Craig Caudill wie man die Zeichen deuten und sich zu Nutze machen kann.

Zum Layout: was der Einband verspricht findet man auch im Inneren des Buches wieder. Es ist schön und liebevolle illustriert, mit teilweise kleinen Details. Die Doppelseiten sind ein ganzes Bild in der Text eingebettet ist. Alles ist sehr harmonisch aufeinander abgestimmt. Lässt sich somit auch gut als Bilderbuch angucken.

Das Buch ist in 5 verschiedene Bereiche der Natur aufgeteil, z.B. Tiere oder Sonne, Mond und Sterne, die jeweils eigene Kapitel haben. Somit kann man schneller auswählen welche Inforamationen gerade passend sind.
Die Texte sind leicht verständlich und informativ. Sie sind nicht zu lang, so dass es für Kinder gut zu lesen ist. Es gibt jeweils einen Hauptext, der von mehreren zusätzlichen Informationen ergänzt wird.

Da es ein sehr schönes Buch ist kann ich es wärmstens empfehlen, vorallem für Kinder die gerne die Natur erforschen. Bei uns kommt es immer wieder zum Einsatz und lässt uns staunen was wir für Zeichen deuten können.