Sehr schönes Naturbuch für Kinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kleeneanka Avatar

Von

Ein wunderschönes Naturbuch für Kinder und Eltern.
Die Illustrationen sind wunderschön und kindgerecht dargestellt und können von den Kindern entdeckt werden. Es gibt viele schöne Details.

Die Texte sind einfach, sehr verständlich und kindgerecht verfasst. Auf jeder Seite gibt es viele kleine Informationen/Fakten/Phänomene, die es in der Natur gibt.
Auch die Eltern/Erwachsenen können noch einiges dazu lernen.

Jede Doppelseite ist in unterschiedliche Themen unterteilt, die die Natur betreffen. Zum Beispiel lernt man etwas über die Jahreszeiten, Tiere, Pflanzen, Mond, Wasser, Sterne, Sonne, Wetter und Himmelsrichtungen. Durch die Infos im Buch lernt man durch Beobachtungen, bestimmte Anzeichen in der Natur zu erkennen z.B. wann es regnet, was sagen die verschiedenen Wolkenformen aus, Wie orientiere ich mich bei Schnell, wie finde ich Wasser in der Wüste etc.

Insgesamt ist es ein gelungenes Naturbuch für kleine Naturentdecker/innen und die es noch werden wollen. Ich kann das Buch jedem an Herz legen und weiter empfehlen. Es ist durchaus auch schon für kleiner Kinder zum Vorlesen geeignet.