so schön und doch einfach erklärt

wippsteerts Avatar

Schon das Cover sprach mich wirklich sofort an! Ich liebe es, wenn gleich die Verpackung zum Reinschnuppern einlädt.
Schöne einfache Zeichnungen laden hier junge Leser ein, etwas mehr nachzulesen. Warum gibt es mal wenig mal mehr Wellen? Das Wasser ist dort dunkel und hier ganz hell, dort ist grünes Wasser, warum ist das so?
Warum und wie haben Menschen mit den Sternen navigiert, auch an Land? (Hier ist leider aus einem abgebildeten Marder ein Fichtenmarder geworden, den ich hier nicht als heimisch kenne, vielleicht ist es ein Übersetzungsfehler oder es ist eine Art, die in den Rock Mountains heimisch ist, da auf den Seiten davor von Dickhornschafen, Präriefalken, Schneeziegen,...in den Rockies die Rede ist, als Kind kennt man nur die Rocky Mountains iR. noch gar nicht, deswegen habe ich auch einen Stern abgezogen)
Leider gibt es nicht noch mehr der schönen Vorabseiten, ich würde mich freuen, noch mehr darin zu schmökern, also auch etwas für jung gebliebene Entdecker, die vielleicht mit Kindern losziehen.