Was die Natur erzählt

april1985 Avatar

Der Insel Verlag hat uns schon in der Vergangenheit mit seinen Sachbüchern für junge Leser*innen begeistert. Genauso war es auch mit 'Die verborgenen Zeichen der Natur'. Autor Graig Caudill zeigt auf, dass man alles bei sich hat, um sich in der Natur zu orientieren. Man benötigt keine technischen Hilfsmittel, GPS und Co. Und so habe ich mich mit meinen Kindern auf eine ganz besondere Reise für die Sinne begeben.

Über Wälder, Küsten und Meere, durch Wind und Wolken bis zur Sonne, Mond und den Sternen. Das Sachbuch ab 8 Jahren gliedert sich in verschiedene Themenbereiche und vermittelt mit einfachen und klaren Worten was uns die Natur - die Flora und Fauna - alles zu bieten hat. Was sagt die Farbe des Wassers aus? Oder wie kann man sich mit dem Polarstern orientieren? All diesen Dingen geht Graig Caudill auf den Grund.

Ergänzt wird das Buch durch großflächige und eindrucksvolle, wunderschöne Zeichnungen, die das Leserherz höher schlagen lassen.

Das Buch ist ein absolutes Schmuckstück im Bücherregal, sehr lehrreich für Jung und Alt!