Was uns die Natur zu sagen hat

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
calendula48 Avatar

Von

Was für ein tolles Buch. Ein Schatz für alle Sinne der Kinder
- und auch der Erwachsenen -.
Ob es darum geht, Tierwanderungen zu erklären oder die Farben der Natur näher zu bringen. Ein Kinderbuch, das uns vom ersten Tag an fasziniert hat..
Die phantastischen Darstellungen und Erklärungen ziehen von der 8jährigen bis zur Oma alle in ihren Bann. Und auch das Himmelszelt ist nicht vergessen. Wer den Polarstern findet, kann die Himmelsrichtung bestimmen. Meine Enkeltochter genießt die Herbstferien mit ganz neuen Augen und Erlebnissen. Mit Kompass, Stirnlampe und dem Buch unter dem Arm ist sie in der Natur unterwegs und ihre Augen leuchten beim Erzählen.
Besonders reizende finde ich die Danksagung am Ende des Buches an die Menschen der Vergangenheit und Gegenwart, die auf ihre Umgebung geachtet und ihr Wissen mit anderen geteilt haben.