Wunderschön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
yakko Avatar

Von

"Die verborgenen Zeichen der Natur" ist für uns ein ganz besonderes Buch, an dem wir ganz sicher lange Freude haben werden. Es geht darum, was bestimmte Aspekte der Natur über die Welt verraten und so werden diese auf eine sehr spannende Art aufbereitet und dargestellt: Regenboden, Wind und Wolken; Meer, Küsten und Pfützen; Bäume, Blumen und Pilze; Tiere auf dem Boden, in der Luft und dazwischen sowie Sonne, Mond und Sterne. Jedes der Kapitel ist nochmals untergliedert, was das Buch sehr übersichtlich macht.
Die Inhalte wurden schon von unserer Sechsjährigen gut verstanden, sodass sich das Buch sicher auch für jüngere Kinder eignet, mit denen man es gemeinsam lesen kann.
Besonders schön sind die Illustrationen. Jede Doppelseite ist ganz zauberhaft gestaltet und der Sachtext befindet sich dann dazwischen. Von uns gibt es eine ganz klare Empfehlung an alle, die gerne die Natur erkunden und besser verstehen möchten.