Andrea Oliver ist zurück

bookwood Avatar

Mich hat die Figur der Andrea Oliver in der Netflixserie „Ein Teil von ihr“ total begeistert.
Deshalb habe ich mich riesig gefreut, dass Karin Slaughter jetzt quasi einen Fortsetzungsband mit der sympathischen Polizistin nachschiebt.
Das Verhältnis zu ihrer Mutter ist wohl weiterhin schwierig. Das merkt man daran, dass diese wohl über die Entscheidung ihrer Tochter, eine richtige Ausbildung bei der Polizei abzuschließen, alles andere als glücklich ist. Da kann man also auf jeden Fall schon sehr gespannt sein, wie das so weitergeht.
Im Mittelpunkt des neuen Krimis geht es aber auf jeden Fall auch um einen „Cold Case“ bei dem in den 80er die junge Emily nach einem Abschlussball verschwand. Viele Personen könnten an ihrem Verschwinden beteiligt gewesen sein und es bleibt abzuwarten, wie Andrea die Wahrheit herausfinden wird.
Karin Slaughter schreibt in gewohnt spannender Manier und so sind die 50 Seiten der Leseprobe wie im Flug vorbei. Meiner Meinung nach ein grandioser Einstieg, der Lust auf mehr macht. Das Cover gefällt durch seine schöne farbliche Gestaltung auf jeden Fall auch.