Ein emotionaler und atemlos spannender Thriller über starke Frauen

fever Avatar

Wow, was für ein Einstieg! Als ich den Namen Karin Slaughter auf dem optisch wirklich ansprechenden Cover gesehen habe, war mein Interesse natürlich gleich gepackt – von der Autorin habe ich schon einiges gelesen und war jedes Mal begeistert von ihrer Fähigkeit, irrsinnige Spannung aufzubauen und ihre Charaktere gleichzeitig tiefgründig und menschlich zu zeichnen. Genau diesen ersten Eindruck habe ich auch von der Leseprobe von "Die Vergessene" gewonnen.

Der Blick in die Vergangenheit in die letzte Nacht von Emily ist schockierend und berührend zugleich und lässt meinen Ermittlerinnensinn gleich auf Hochtouren laufen. Denn es scheint mehr hinter ihrer Schwangerschaft zu stecken als einfach nur ein Unfall in jugendlichem Leichtsinn. Wer ist ihre Mutter, deren Ruf so wichtig ist? Und was verbergen die Männer in Emilys Leben – sie alle scheinen ein Motiv zu haben, Emily verschwinden lassen zu wollen. Alle aus demselben Grund? Einer von ihnen ist wohl sicher der Vater, aber nur bei Emilys Lehrer wäre das wirklich ein echtes Problem. Sehr mysteriös!

Die Verbindung in die Vergangenheit von Andrea ist mir bislang noch ein Rätsel, aber das macht mich umso neugieriger. Mein erster Eindruck von Andrea ist, dass sie unheimlich ehrgeizig und hart mit sich selbst ist. Zeugenschutz ist ja eine sehr herausfordernde Aufgabe, da wird sie sicher an ihre Grenzen gelangen. Aber wie hängt dieser Auftrag mit Emily zusammen?

Die Leseprobe hat mir alles geliefert, was ich mir von einem guten Thriller wünsche: Spannung, eine interessante Ermittlerfigur und ein rätselhafter Fall, der wohl komplexer ist, als es auf den ersten Blick scheint. Ich bin wahnsinnig gespannt auf das Buch!