Das Recht des Stärkeren

jenvo82 Avatar

Der Klappentext macht schon einmal sehr neugierig, vor allem was die Verbindung zwischen Gegenwart und Vergangenheit betrifft. Ungeklärte Verbrechen, die manchmal nur durch Zufall nach Jahrzehnten wieder ans Tageslicht geholt werden, sorgen für den entsprechenden Nervenkitzel.

Auf Grund der Leseprobe erwarte ich einen actionreichen, gut konstruierten Fall, der von dem engagierten Privatermittler Manolis aus der Versenkung geholt wird. Manolis tarnt sich nach außen als Chef eines Autohauses, hat aber privat einige Leichen im Keller. Er selbst ist bereits ungewollt zum Mörder geworden und er sieht die öffentliche Rechtssprechung wohl nur bedingt als fähig an. Sein ganz eigener Charakter, nicht unbedingt sympathisch aber doch geradlinig dringt hier bereits an die Oberfläche.

Noch sind es zahlreiche Personen, deren Beziehungsgeflecht nicht so einfach auf den ersten Blick zu durchschauen ist, umso schöner wäre es, gemeinsam mit Manolis die dunklen Abgründe der Vergangenheit Stück für Stück freizulegen.