Dunkle Vergangenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
givemeabook Avatar

Von

Das Cover passt ausgezeichnet zu dem Titel. Das morbide alte Gebäude liegt vergessen zwischen hochgewachsenen Gräsern unter einem dunklen, grauen Himmel.
Was ist Manolis Lefteris für ein Mann? Obwohl er offensichtlich als Auftragsrächer auf der falschen Seite des Gesetzes steht, scheint er ein großes Herz zu haben. Überweist er nicht kurzerhand seiner Schwester Christina, Anwältin und Gründerin des Vereins Null Toleranz gegen häusliche Gewalt, 5.000 Euro.
Mir scheint, dass das Geheimnis dieser Familie im Schicksal des Vaters liegt, der von Justitia keine Gerechtigkeit erfahren hat und nun mit seiner Frau begraben auf dem Friedhof liegt.
Nach der LP erwarte ich einen flüssig lesbaren Krimi um ein dunkles Kapitel in der deutschen Vergangenheit. Eine gut recherchierte Geschichte, die vom Vergessen bedrohte Wahrheiten mit fiktiven Schicksalen verbindet und an die Menschlichkeit in uns appelliert.