Ein guter Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anne Avatar

Von

Ein Krimi dessen Handlung sich über mehrere Jahrzehnte zieht, ist ein Krimi genau nach meinem Geschmack. In der Leseprobe ist davon leider noch nicht viel zu lesen. Dafür ist der Schreibstil vielversprechend. Im Prolog, die Panik und das heraufbeschwören von Bildern mit wenigen Worten. Dagegen steht die kontrastreiche Personenbeschreibung der beiden Protagonisten. Während Manolis zwiegespalten ist zwischen seiner Wut und Liebe zur Kultur, wird Vera zielstrebend und selbstbewusst beschrieben. Die Absätze zu Manolis sind gespickt mit Zitaten zu Literatur und Musik. Die Worte zu Vera sind geradlinig. Eine interessante Mischung.

Die Verstrickung beider Charaktere lässt sich schon durch die Kurierpost und Veras Nachnamen erahnen.

Der Krimi verspricht Spannung aber auch Abwechslung. Krimis gibt es heutzutage in Massen. Diese Geschichte kann aus dieser Masse herausragen und seine LeserInnen bis zum Schluss zu fesseln.