Vergangenheitsbewältigung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marakkaram Avatar

Von

Das Cover lässt an einen typischen Krimi denken und deswegen hat das Buch mich auf den ersten Blick nicht unbedingt interessiert. Dann habe ich aber ein wenig nachgeforscht und in einem kurzen Interview mit der Autorin herausgefunden, worum es hier wirklich geht; nämlich um Nazi-Ärzte und die Vergessenen Opfer der Euthanasie und das hat mich neugierig gemacht.

Die Leseprobe hält, was ich mir vom Inhalt versprochen habe. Es ist eine toll und flüssig geschriebene Familiengeschichte, die auf zwei Zeitebenen spielt und ich mochte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Das Buch zieht den Leser schon aufgrund des Prologs in seinen Bann. Es hat eine tolle Atmosphäre und ich würde mich unheimlich freuen, es "vorab"-lesen zu dürfen.