Vorsicht, wenn Du schuldig bist

bluesky_13 Avatar

Manolis Lefteris trifft sich auf dem Friedhof mit seiner Schwester um an das Grab seiner Eltern zu gehen. 10 Jahre waren in zwischen vergangen, seit sie gestorben waren.
Manolis traf einst, als er 20 Jahre alt war, auf Köster und der verhinderte, das er im Gefängnis landete. Auch heute arbeitete er noch für Köster, doch das wusste niemand, nicht einmal seine Schwester.

Diese Leseprobe bekommt von mir die vollen 5 Sterne, da man zuerst einmal den Prolog vor sich hat. Danach liest man erst von Manolis und man überlegt erst einmal was das jetzt nun mit dem Prolog zu tun hat und wie das alles zusammenhängt. Ich konnte so erst mal keine Verbindung herstellen und wurde zusehend neugieriger. Das macht dann für mich ein gutes Buch aus, wenn ich einen Prolog habe, der mich zum nachdenken anregt und ich erst einmal gar nicht weiß, wo die Reise hingeht.
Das wichtigste ist für mich die Spannung und die baut sich hier in der kurzen Leseprobe schon auf. Ob sie nun aber anhält oder nicht, das kann ich natürlich nicht sagen. Dennoch ist es dem Team gelungen mich mit der Leseprobe neugierig zu machen.
Nun möchte ich doch wissen, wie der Prolog in diese Geschichte passt und was hier noch so alles geschieht. Und genau deswegen vergebe ich die vollen 5 Sterne

Eure Bluesky_13
Rosi