Befreiung?

flipfloplady007 Avatar

Delphine ist eigentlich mit Henri verheiratet, doch als sie den jungen Amerikaner J.P. kennenlernt, verliebt sie sich in diesen. Hals über Kopf beginnt sie eine Affäre mit J.P., der fast 20 Jahre jünger ist als sie selbst. Sie lässt sich immer wieder neue Ausreden einfallen, um sich mit J.P. zu treffen und mit ihm zu schlafen. Zunächst kommt ihr alles sehr unwirklich vor, doch sie ist glücklich, sehr sogar. Doch der Aufenthalt von J.P. in Paris ist zeitlich begrenzt. Als sich seine Reise dem Ende nähert, bittet Delphine ihn in Paris zu bleiben. Doch das will J.P. nur, wenn sich Delphine im Gegenzug von Henri trennt. Er schlägt seinerseits vor, dass Delphine mit ihm nach New York kommt. Nach langem Überlegen entscheidet sich Delphine schweren Herzens sich von Henri zu trennen und mit J.P. nach New York zu fliegen.

Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen. Delphine ist für mich eine sehr sympatische Frau. Sie kann es selbst nicht ändern, dass sie sich in J.P. verliebt hat und entscheidet sich dafür, sich auf das Abenteuer einzulassen. Ich mag ihre Einstellung, auch wenn sie ihren Mann Henri damit sehr verletzt. Ich bin sehr gespannt, ob Delphine in New York glücklich wird, oder ob das Glück nur von kurzer Dauer ist und sie anschließend zu ihrem Mann zurückkehrt. Ob dieser sie dann noch haben will, steht auf einem anderen Blatt.

Mir hat der Schreibstil der Autorin darüber hinaus sehr gut gefallen. Die Leseprobe lässt sich leicht und flüssig lesen. Die Autorin hat eine sehr schöne Art Delphines Gefühle und Gedanken zu beschreiben. Ich konnte mich während des Lesens richtig in sie hinein fühlen. So etwas gefällt mir besonders gut. Das scheint darüber hinaus sehr emotional zu sein, auch das hat mir an der Leseprobe sehr gut gefallen.

Da mir die Leseprobe insgesamt sehr gut gefallen hat und ich dieses Buch sehr schön finde, würde ich mich sehr freuen, wenn ich die Chance bekommen würde, es zu Ende zu lesen :).