Das Auf und Ab der Liebe

dieamara Avatar

Die Verlobungen handelt von verschiedenen Paaren, die sich alle mit der Liebe und ihren unterschiedlichen Formen auseinandersetzen müssen. In der Leseprobe wird die stürmische Begegnung von der Französin Delphine und dem Amerikaner J.P.. Beide sind Musiker und sie ist zudem einem weitaus älteren Mann verheiratet, der ebenfalls Musiker ist. Recht schnell entwickelt sich zwischen den beiden jungen Menschen eine leidenschaftliche Affäre und schließlich verlässt Delphine ihren Ehemann und geht mit J.P. nach New York.
Der flüssige und elegante Schreibstil haben mich sofort angesprochen. Ich habe nur wenige Minuten für diese wundervolle, romantische und doch irgendwie tragische Episode gebraucht. Als dann die Anspielung auf Edith Wharton kam, war mir klar, dass die Autorin und ich einen sehr ähnlichen Geschmack haben und ich dieses Buch einfach unbedingt lesen muss. Die Anknüpfung an die großen New Yorker Autorinnen wie Wharton oder Parker sind ganz deutlich und offenbar auf ähnlich hohem Niveau. Von mir 5 Sterne für diese Leseprobe!