Der Reiz des Neuen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
botte05 Avatar

Von

In dieser Leseprobe, welche sich mitten im Buch ereignet, verliebt sich Delphine in J.P. und gibt für diese "Laune" ihr gesamtes bisheriges Leben auf. Ihren treusorgenden Ehemann, ihre gemeinsame Existenz, ihre Heimat. Was, wenn sie aus diesem Traum erwachen wird?

Der Buchbeschreibung ist zu entnehmen, dass mehrere vergleichbare Episoden in diesem Buch geschildert und verfolgt werden. Menschen, die alles um sich herum zu vergessen scheinen, für das eine, angeblich so wichtige Gefühl.

Die in der LP geschilderten Ereignisse sind mir so fremd, dass ich mich nicht mit dem Inhalt des Buches identifizieren kann. Ich glaube auch nicht, dass ich ein Buch lesen mag, in dem alle Beziehungen "den Bach runter gehen". Lasse ich mir doch meine bescheidene Sicht der Liebes-Welt und glaube weiter an feste Werte, die eine solide Beziehung ausmachen. Und alle Kritiker und Neider mögen sich beim Lesen dieses Buches bestätigt fühlen.