Die Irrungen und Wirrungen der Liebe

jesssoul Avatar

Delphine ist 40 Jahre alt und mit einem 15 Jahre älteren Mann verheiratet. Der langweilige Alltag hält sie gefangen und bringt sie dazu, bei der erstbesten Gelegenheit auszubrechen: Sie verliebt sich in den 23 Jahre jungen Musiker P.J. und beschließt schon nach nur 2 Wochen heimlicher Treffen, ihren Mann Henri zu verlassen und P.J. nach New York zu folgen. Doch schon im Flieger wird sie vom Mitleid für Henri zerfressen. Ob das wirklich die richtige Entscheidung war?

Dieses Buch trifft genau meinen Geschmacksnerv! Die Dialoge sind einfach nur wunderbar und ganz subtil wird man in eine Welt voller Liebenden entführt, in deren Labyrinth es einen Ausgang zu finden gilt. Oder sich einem die Frage stellt, ob man den Ausgang nehmen oder lieber für immer und ewig im Labyrinth gefangen bleiben soll. "Die Verlobungen" ist in einem sehr mitreißenden Stil geschrieben, man wird sofort an die jeweiligen Schauplätze gebeamt und sitzt als stiller Beobachter quasi am Tisch nebenan, während sich Menschen neu verlieben oder entlieben. Sehr gern möchte ich dieses Buch lesen, denn schon in der Leseprobe wird einem bewusst, dass die Autorin J. Courtney Sullivan sehr viel Menschenkenntnis und eine gute Beobachtungsgabe besitzt. 5 Sterne daher von mir für diese, nebenbei sehr gut gewählte, Textpassage.