Die Verlobungen

wencke Avatar

Diese Leseprobe fand ich sehr besonders. Sie beginnt mitten im Buch aber es scheint, als sei es der Beginn einer einzigartigen Liebe zwischen Delphine und P.J.. Die Leseprobe spielt in Paris.

Eigentlich war Delphine gemeinsam mit ihrem Mann mit dem Amerikaner P.J. zum Essen verabredet. Ihr Mann Henri kann allerdings an diesem Essen nicht teilnehmen. Delphine und P.J. verbringen den Abend gemeinsam: erst im Restaurant, dann in einer Hotelbar und dann ging es in ein Hotelzimmer. Delphine und P.J. verbringen den nächsten Tag und ein Wochenende gemeinsam. Delphine überrascht ihren Mann Henri mit der Neuigkeit, dass sie sich verliebt hat und mit P.J. nach New York gehen wird. Aber nach der Buchbeschreibung, wird sie diese Entscheidung bitterlich bereuen.

In diesem Buch werden die Geschichten von insgesamt 4 Paaren erzählt. Wie diese Paare wohl miteinander verbunden werden?

Dieses Buch scheint, ein wunderschöner Liebesroman zu sein. Das Cover finde ich allerdings doch etwas schnulzig gestaltet und spricht mich weniger an.