Die Verlobungen

leseratte65 Avatar

Die LP beginnt auf Seite 340. P.J trifft sich in einem Lokal in Paris mit der 40 jährigen Delphine. P.J. lebt sonst in New York. Delphines 55 jähriger Mann Henri liegt zu Hause krank im Bett. P.J. ist Violinist und geschäftlich in Paris. Nach 2 Tagen für das Geschäftliche will er noch 2 Wochen Urlaub in Paris machen. Er gesteht Delphine das er nicht gerne reist und eigentlich ja außer Hotels nichts zu sehen bekommt da er etwa 50 Konzerte im Jahr gibt. Nach dem Essen gehen die beiden noch auf die Kirmes und unterhalten sich Privat. Die beiden landen noch am selben Abend im Bett. Am nächsten Morgen erzählt sie Henri das es ihr nicht gut geht und fährt kurz darauf zu P.J und sie verbringen den Tag in Versailles. Am Nachmittag landen sie wieder im Bett. Henri merkt von all dem nichts. Am Wochenende fährt Henri ins Landhaus. Delphine bleibt in Paris da sie sich mit P.J. treffen will. P.J. möchte sein Leben mit Delphine verbringen, aber nur wenn sie sich von Henri trennt. Tatsächlich gesteht sie Henri das sie mit dem Amerikaner ein Verhältnis hat und mit ihm nach Amerika geht. Die LP „Die Verlobungen“ von J. Courtney Sullivan ist schön geschrieben. Ich denke, dass es einzeln abgeschlossene Geschichten in dem Buch sind. Wird Delphine in New York ihr Glück mit P.J. finden? Nette Unterhaltung.