Interessante Beziehungsgeschichten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bookwood Avatar

Von

Die Leseprobe des Buches "Die Verlobungen" von J. Courtney Sullivan hat mir von der ersten Zeile an gefallen.
Obwohl wir nur Einblick in eine der Geschichten erhalten, um die es in diesem Werk geht, hat mich der Roman sofort in seinen Bann gezogen.
Wir lernen die Französin Delphin kennen, die sich Hals über Kopf in den flippigen, amerikanischen Geiger P.J. verliebt und für ihn ihren Mann Henry verlässt.
Der kurze Ausschnitt ist so intensiv erzählt, als wäre man selbst dabeigewesen. Nicht nur der Schauplatz Paris wird unheimlich lebendig beschrieben, sondern auch die Gefühlswelt der jungen Frau wird einfühlsam widergegeben. Dabei wirken die Beschreibungen nie kitschig oder sentimental oder gar aufgesetzt. Mich würden auf jeden Fall noch die anderen Beziehungsgeschichten interessieren, um die es in diesem Buch geht. J. Courtney Sullivan ist wirklich eine tolle Erzählerin!