Liebe und Herzschmerz

ichlesegern Avatar

Delphine ist mit dem 15 Jahre älteren Henri verheiratet. Im Laufe der Jahre hat sich eine alltägliche Routine eingespielt, mit der Delphine nicht so ganz zufrieden ist. So kommt es, dass sie sich eines Tages auf einen wesentlich jüngeren Mann einlässt. Sie trifft sich über 2 Wochen fast täglich mit ihm und unter einem Vorwand bleibt sie bei ihrem geplanten Wochenendtrip mit Henri, zu Hause. Sie führt ein Doppelleben, genießt die Stunden mit P.J. aber. Schließlich endet sein Urlaub in Paris und er bittet sie, mit ihm nach Amerika zu kommen. Da sie in ihrer Ehe nicht richtig zufrieden ist, denkt sie darüber nach und schließlich entscheidet sie sich für die ungewisse Zukunft mit dem jüngeren P.J. Für ihren Mann bricht die Welt zusammen… Der Roman ist verständlich geschrieben, teilweise aber auch wenig detailliert geschildert. Da Delphine schon recht schnell mit P.J. auswandern möchte, interessiert hier, ob die Beziehung wirklich gut gehen wird oder gibt es ein "böses" Erwachen? Geht sie zurück oder findet sie ihr Glück in Amerika?
Das Cover ist recht schlicht gestaltet mit dem deutlichen Titel- Schriftzug und einem Bild von zwei küssenden Menschen. Mich persönlich hat das Cover nicht so angesprochen, im Buchhandel wäre es mir wahrscheinlich nicht aufgefallen.