Zwei flâneurs ohne Ziel und ohne Zwänge

nicigirl85 Avatar

Wow was für eine atemraubende LP, die man verschlingt, weil man das Knistern zwischen dem entstehenden Pärchen förmlich spürt.

Die LP startet mitten im Buch und wir lernen Delphine kennen, die mit Henri verheiratet ist. Viel verbindet das Ehepaar nicht außer der Musik. Na ja jedenfalls lernt sie den Violinisten P J kennen, der 17 Jahre jünger ist als sie. Der Amerikaner verliebt sich Hals über Kopf, sie fühlt sich geschmeichelt und trifft sich mit ihm. Aus der anfänglichen Affäre wird schnell mehr und sie verlässt ihren Mann. Ob das wirklich das Richtige ist Paris und ihren Mann zu verlassen? Wird sie es bereuen?

Der Einstieg in die LP fiel mir etwas schwer, da ich so „gehobene“ Literatur nicht erwartet habe, aber hat man sich erst einmal eingelesen, dann ist man von den Worten der Autorin regelrecht gefangen.

Sie schafft es ohne große Erklärungen das Knistern zwischen dem Pärchen dem Leser näher zu bringen und man fühlt regelrecht selbst die rosarote Brille, die P J und Delphine bekommen.

Ich habe die LP mit großem Interesse gelesen und würde zu gern mehr erfahren, vor allem auch über die anderen Paare.

Fazit: Ein Buch für Verliebte, Verlobte, Verheiratete, das würde ich gern lesen!