A diamond is forever

hampelmaennchen Avatar

J. Courtney Sullivan, Autorin und Journalistin, lebt in New York und schreibt u.a. für New York Times, Chicago Tribune, Elle und Men's Vogue.

Ein wunderbar fesselnder, romantischer, bewegender und unterhaltsamer Empisodenroman der in Vor- und Rückschritten durch das Amerika des zwanzigsten Jahrhunderts mäandert. Wir lernen die unterschiedlichsten Lebenskonstrukte kennen: traditionell zusammenlebende Ehepaare, ein aus Überzeugung unverheiratet zusammenlebendes Paar, eine in der Werbebranche erfolgreiche Single-Frau, ein Ehepaar mit sehr großem Altersunterschied, eine Frau die mit ihrem jüngeren Geliebten zusammenlebt und ein schwules Paar das vor der langersehnten Hochzeit steht. Der Roman wechselt willkürlich durch die Zeiten und die wiederkehrenden Protagonisten, die man immer mehr wie alt vertraute Bekannte neugierig wiedererwartet. Einzig vermeintliches Verbindungsglied ist ein Diamant, der symbolisch für die ewig währende Liebe steht. Außerdem hält das Buch am Ende noch eine Überraschung bereit, aber die wird natürlich nicht verraten.