Die Verlobungen

insel Avatar

Das Buch "Die Verlobungen" erzählt über die Beziehungen von Menschen in verschiedenen Zeiten - aktuell und im vorherigen Jahrhundert. Die Beziehungen sind sehr unterschiedlich und über allen diesen Geschichten thront die Geschichte von Frances, einer Frau, die den Werbespruch für Diamanten erfanden, den wir heute noch kennen. Während sie nicht heiratet, sondern die Beziehungen von anderen beobachtet und als Frau, die sich selbst ernährt, bis sie schließlich als ältere Frau aussortiert wird und durch eine jüngere ersetzt wird. Der Diamant verbindet alle Geschichten miteinander, die Geschichte zweier Menschen, die so zusammenleben und nicht heiraten möchten, während ihre homosexuellen Freunde mit Diamantenring heiraten möchten. Dies ist nur eine der vielen Geschichten und obwohl die unterschiedlichen Geschichten das Buch manchmal sehr anstrengend für mich als Leser waren, hat es mich jedoch auch fasziniert. Denn verschiedene Zeiten verbergen verschiedene Lebenseinstellungen und verschiedene Schichten. Das Buch war eine Zeitreise und hatte immer was mit Liebe zu tun. Ein Buch, was ich jedoch aufgrund des Covers, sehr wahrscheinlich nicht in die Hand genommen hätte und nun um so glücklicher bin, das ich es gelesen habe.