Die Verlobungen

anne b. Avatar

Ein schöner dicker Schmöcker. Der Einband spricht mich nicht gerade an, aber der Inhalt zählt und ist super!
Das Buch handelt um 4 verschiedene Paare und verschiedenen Zeitepochen.
Da wären Teddy und Julie. Sie haben 2 gemeinsame Töchter und die Schwiegereltern wohnen nur ein paar Straßen weiter. Teddy verläßt seine Frau und die beiden Kinder wegen einer Frau die er im Urlaub kennengelernt hat und bittet seine Frau um die Scheidung-diese willigt ein und zieht weg in die Stadt ihrer Eltern.
Delphine verläßt ihren Mann für einen viel jüngeren Mann-dieser ist Geiger ,aber betrügt Delphine. Sie zerstört seine Wohnung und fliegt nach Paris.
Kate lehnt die Ehe ab,auch mit ihrem Freund, mit dem sie 7 Jahre zusammen ist. Sie trennen sich und dieser heiratet in Kürze eine andere. Kates beste Freunde wollen nun heiraten und sie kommt auf den Geschmack.
Frances arbeitet als Werbetexterin bei einer großen Agentur in New York, ist über 40 und unverheiratet. Von ihr stammen die Werbeslogans der Diamantenfirma.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es war flüssig geschrieben und ließ sich leicht lesen.