Die Verlobungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
schwarze-katze Avatar

Von

Frances ist Werbetexterin. Sie erfindet den Slogan „A diamond is forever“. Dieser Satz zieht sich durch ihr ganzes Leben, denn oftmals hält der diamantene Verlobungsring länger als die Liebe.
Teddy verlässt seine Frau und seine Kinder wegen einer anderen Frau.
James hält sich für einen Versager. Er ist der Meinung, seine Frau Sheila hat etwas besseres verdient.
Delphine verlässt ihren Mann wegen einem jungen Musiker und folgt ihm nach New York.
Kate lebt seit Jahren mit ihrem Freund zusammen. Heiraten möchte sie aber nicht…

Der Roman erzählt die Geschichten von mehreren Paaren in unterschiedlichen Jahrzehnten. Es geht um Liebe und Leid, Treue und Betrug, Hochzeit und Trennung. Jedes Paar hat seine eigene Geschichte, die ganz unterschiedlich ist. Alle müssen erkennen, dass Liebe niemals einfach ist, und dass sie ihrem Partner, den sie einmal geliebt haben, sehr viel Schmerz zufügen. Dennoch wollen alle nur lieben und geliebt werden.

Das Buch ist recht dick, und manchmal ist es ein wenig verwirrend. Durch die vielen verschiedenen Personen fällt es nicht immer leicht den Überblick zu behalten. Dennoch ist der Autorin ein schöner Roman über die Liebe gelungen, der durchaus lesenswert ist.