Geschichten verbunden mit Liebe und Diamanten

steffi1186 Avatar

Für mich standen in diesem Buch ganz klar die Diamanten im Vordergrund. Es gibt vier verschiedene Handlungsstränge, welche zum Schluß zusammen geführt werden.
Die Zeitspannen sind ziemlich weit gefächert und beleuchten verschiedenste Zeitepochen. Sehr schön ist hier die Darstellung der unterschiedlichen Einstellungen zur Ehe, Scheidung und Liebe.
Am Anfang war es schwer sich die ganzen Personen zu merken, aber mit der Zeit wusste man, wo wer und was spielt.
Der Schreibstil der Autorin ließ sich leicht und flüssig lesen. Der Leser wurde als Beobachter in die Situationen geschickt und hat alles wichtige mitbekommen. Es wurden keine Personen/Charaktere zu nahe gebracht, es war einfach eine ehrliche Schilderung von unterschiedlichen Leben, die einen Einblick gewärten. Nichts wurde verschönert oder übertrieben lieblich dargestellt.
Mir hat der Roman sehr gut gefallen auch wenn ich am Anfang gar nicht wusste was auf mich zukommt. Aber die Seiten flogen nur so dahin und am Ende fragt man sich, ob es wirklich über 500 waren... Ich habe mich beim Lesen unterhalten gefühlt und habe nebenbei noch einiges über Diamanten und deren Stellenwert bei den Amerikanern gelernt.