Ringe als Zeichen der Liebe

momi20 Avatar

Die Leseprobe hat mir besser gefallen als das gesamte Buch. In dem Buch geht es um verschiedene Lebensbereiche, w.z.B. die Werbung in den 40er Jahren bis heute, klassische Musik, sowie unterschiedliche Paarbeziehungen. Jedes Kapitel springt in eine andere Zeit von 1947 bis 2003 und behandelt meist eine andere Familie bzw. ein anderes "Liebespaar". So fand ich schon, dass das Buch gewisse Längen aufweist, da einem ja nicht jede Geschichte von einem Paar gleichermaßen angesprochen hat ![Stirnrunzelnd](http://www.vorablesen.de/sites/all/libraries/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-frown.gif "Stirnrunzelnd"). Das Paar aus der Leseprobe, die Französin Delphine, die ihren Mann Henri verlässt und nach Amerika geht, fand ich besonders gut, aber das Schwulenpaar Jeff und Toby mitsamt seiner Familie hat mich eher gelangweilt. Ebenso fand ich die Geschichte des diamantenen Verlobungsringes mit dem Slogan "A Diamond is forever" zu ausführlich beschrieben. Der Schluss hat mir allerdings wieder gut gefallen, da sich die verschiedenen Geschichten irgendwie zusammengefügt haben und das war natürlich teilweise recht rührend. Für Romantiker ist dieses Buch am heutigen Valentinstag aber sehr zu empfehlen ![Lächelnd](http://www.vorablesen.de/sites/all/libraries/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-smile.gif "Lächelnd").