Tolle Idee

tuelpchen1987 Avatar

Das Buchcover ist nicht so meins. Es wirkt wie von einem alten Liebesroman, den meine Mutter immer auf dem Nachtschrank liegen hatte. Für meinen Geschmack hätte es etwas zeitloser sein können, wie das Buch selbst ja auch ist.

Es geht in dem Buch um sehr viel Herzleid, vertrauen, misstrauen. Aber auch um Liebe, Verlobung und Heirat.

Es ist also für jeden etwas dabei und sehr zeitnah, wo es doch heut zutage in fast jedem Haus, Dreck unter der Fußmatte gibt.

Es geht auch um Diamanten, es geht viel um Diamanten, für mich ist das Thema Diamanten in diesem Buch leider zu viel. Ich fand es schon ein wenig langweilig nach der Zeit.

Die verschiedenen Sprünge zwischen den einzelnen Paaren und Geschichten waren zwar nachvollziehbar aber für mich im Moment einwenig zu anspruchsvoll.

Die Geschichten spielen zwischen 1972 bis zum Jahre 2012, was wirklich eine schöne Idee ist.

Themen wie Scheidung waren in den 70er Jahren eine Schande für die Familie, noch früher war es nicht zu erdenken, dass die Frau berufstätig ist und in unserer heutigen Zeit kommt natürlich auch das Thema Homosexualität zur Sprache. Ich finde es wirklich toll, wenn man sich als Autor traut, ein Buch über so viel verschiedene Zeitepochen und unterschiedliche Leute zu schreiben. Meinen Respekt, und wenn es dann noch so schön geschrieben ist, wie in diesem Buch dann ist es wirklich gut gelungen.
Dennoch finde ich das Buch gewiss nicht schlecht. Es ist sehr schön geschrieben und es macht einfach spaß die einzelnen unterschiedlichen Geschichten und Charaktere zu lesen und zu fühlen.

Ich werde das Buch auf jeden Fall noch einmal Lesen, wenn ich nicht mehr schwanger bin, denn im Moment Lese ich Lieber "leichtere Kost".