ein sehr interessantes Thema

malo2105 Avatar

Von den Schweizer Verdingungskindern habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Umso neugieriger war ich auf die Leseprobe, aber hier erfährt man noch nicht sehr viel. Allerdings macht schon der Prolog neugierig und ich würde sehr gern wissen, wer ist diese Frau und wieso kann sie nicht ganz normal mit ihrer Schwester telefonieren? Ist sie eines dieser Verdingungskinder?
Anna, eine erfolgreiche Investmentbankerin, findet auf der Suche nach einer Versicherungspolice im Haus ihrer Eltern ihre eigenen Adoptionsunterlagen und fällt aus allen Wolken. Bis zu diesen Zeitpunkt war sie vollkommen ahnungslos, nie hat jemand mit ihr darüber gesprochen. Ist sie ebenfalls ein Verdingungskind und das Kind aus dem Klappentext? Leider erfährt man zunächst nicht mehr und die Leseprobe endet hier schon.
Der Schreibstil der Autorin Linda Winterberg ist gewohnt flüssig und gut verständlich. Sie versteht es sogleich Spannung zu erzeugen und den Leser in den Bann zu ziehen.
Da ich noch nie von den Verdingungskindern gehört habe, würde ich dies mit diesen Buch sehr gern tun und die Geschichte weiter lesen und hoffe sehr auf einen Buchgewinn.