emotional und aufwühlend mit Spannung pur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kantipper Avatar

Von

Bereits das Cover und der Klappemtext erweckten meine Neugier. Nach dem Lesen der Leseprobe stand fest, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte.
Der Schreibstil, der Ausdruck und die Wortwahl sind so gut gewählt, dass man als Leser die Personen, ihre Handlungsorte und die Geschehnisse direkt vor Augen hat, mitempfindet und am Leben teilnimmt.
Schon der Prolog zeigt, dass es sich hier um eine aufwühlende und sehr emotionale Geschichte handelt.
Annas Lebenwird in der heutigen Zeit erzählt, als sie mit über 35 Jahren durch Zufall erfährt, dass sie adoptiert wurde. Das Verhältnis zur Adoptivmutter war nicht immer einfach, doch nach der Offenbarung kann Anna, die eigentich Refuga heißt, vieles besser einordnen.

Man ist echt gespannt wie es weitergeht, ob und vor allem wie sie ihre Schwester, wie im Prolog angedeutet, findet, Kontakt zu ihr herstellt und wie das Leben in der Kindheit der beiden Schwestern verlaufen ist.