Kindesmißhandlung hat viele verschiedene Gesichter.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anyways Avatar

Von

Bei der Ankündigung zu dieser Leseprobe habe ich sehr gestutzt, ich dachte zuerst es muß sich um einen Zahlendreher handeln und man meint vielleicht das Jahr 1856. Das es "sogenannte" Verdingkinder in der Schweiz gab und das es gängige Praxis bis 1980 war, die Kinder über die Fürsorge als billige Arbeitskräfte in Familien abzugeben hat mich gelinde gesagt schockiert. Solch eine Art der Kindesmißhandlung war mir nur aus diktatorischen Staaten bekannt. Aber vielleicht ist nur die Berichterstattung dieser Länder einen gehörigen Aufschrei wert. Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie die Autorin dieses unfassbar traurige Schicksal anhand ihrer Romanfiguren erzählen wird.