Leider kann man keine Punkte mehr einlösen, ich würde so gerne lesen

elke seifried Avatar

Da historische Romane aus dem Zwanzigsten Jahrhundert gerade ganz weit oben auf meiner Liste stehen, hat mich die Beschreibung natürlich magisch angezogen. Bisher weiß ich so gut wie nichts über die Verdingkinder, weiß nur, dass es ihnen ganz furchtbar schlecht ging. Ich würde liebend gerne diese Wissenslücke mit einem tollen Roman schließen können. Ich habe von Linda Winterberg Für immer Weihnachten hier liegen, vom letzten Jahr schon hervorgeholt, weil mich die Autorin damit so gefangen hat. Ich war schlicht begeistert von ihrem Stil und auch so geht es mir hier in der Leseprobe auf den wenigen Seiten schon wieder. Sie fängt mich von Anfang an ein und ich hätte am liebsten sofort weitergelesen, so gebannt war ich. Was ist das Geheimnis? „Sie war tot, gestorben, zu einer anderen geworden, um leben zu können. Um der Hölle zu entfliehen.“, was ist hier geschehen. Werden sich die Schwestern wieder sehen können, werden sie wieder zu einer Einheit werden können, die ihr ja sehr wichtig war. Ist Anna die Schwester? Ihr ganzes Leben lang war sie belogen worden, dass ihr übel wird, eine Welt zusammenbricht, kann ich gut verstehen. Ich habe so mit ihr gefühlt auch später im Krankenhaus als ihre Adoptivmutter sie statt sie zu begrüßen wegen der Haare anspricht, die nicht passen. Ich denke das wird bestimmt eine ganz emotionale Zeitreise.