Ohne Worte...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
svmo Avatar

Von

Zwei Frauen, ein Schicksal - erzählt wird die Geschichte zweier Schwestern, die als Kinder ihrer Mutter vom Amt "abgenommen", voneinander getrennt und als billige Arbeitskräfte an Bauern bzw einfache Leute/Familien verdingt werden. Nach vielen Jahren möchte eine der Schwestern den Kontakt zu der anderen wieder herstellen, ist sich allerdings nicht sicher, ob sie´s überhaupt machen soll und was damit auf sie bzw die beiden zukommt....
Was sich genau hinter dieser "Formsache" abspielt, war mir bis dato gar nicht wirklich bekannt, ich muss sagen, es schockiert mich, dass sowas in der jüngsten Vergangenheit hier mitten in Europa noch gang und gäbe gewesen sein soll und deshalb würde ich sehr gerne den Werdegang der Schwestern weiterverfolgen. Das Cover lies mich erst an einen Liebesroman denken, ist aber angenehm gestaltet.