Berührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sternenstaubhh Avatar

Von

Ein berührender Roman, den man nicht mehr aus der Hand legen möchte. Das Buch "Die verlorene Schwester" von Linda Winterberg handelt von Schweizer Verdingkinder der 60er Jahre. Da ich zuvor noch nichts davon gehört hatte und mich historische Romane sehr interessieren, habe ich mich voller Neugier auf dieses Buch gestürzt. Maria und Lena sind Geschwister und Verdingkinder. Früh werden sie von zu Hause fortgeholt und müssen seitdem schwer arbeiten. Die Lebenswege der Schwester trennen sich. Die durch und durch dramatische Familiengeschichte ist berührend und regt den Leser zum Nachdenken an. Es ist kaum vorstellvar wie es diesen Verdingkindern ergangen sein muss. Was sie durchgemacht haben. Frau Winterberg hat ganze Arbeit geleistet, denn herausgekommen ist dieses lesenswerte Buch.