Die verlorene Schwester

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
maren78 Avatar

Von

Eigentlich wollte ich dieses Buch erst gar nicht lesen, bin aber froh mich dennoch anders entschieden zu haben.
Was für eine tolle, aber tragische Geschichte.
Kaum vorstellbar das sich diese Geschehnisse in den 60 Jahren in der Schweiz so abgespielt haben.
Die Schwestern Marie und Lena werden nach dem Tod ihres Vaters auch noch der Mutter entrissen und kommen nach einem kurzen Aufenthalt im Heim beide in verschiedene Pflegefamilien.
Marie trifft es noch einigermassen gut, aber Lena muss hart kämpfen.
Nur die Hoffnung auf ein Wiedersehen lässt sie überleben.
Zusätzlich wird zwischendurch immer wieder von Annas Schicksal erzählt, die rausgefunden hat,das sie ein Adoptivkind ist.
Relativ schnell wird klar das alle Schicksale miteinander verknüpft sind.
Trotzdem war der Roman spannend bis zur letzten Seite.