Spätes Wiedersehen der verlorenen Schwester

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
maria-luise Avatar

Von

Die Autorin Linda Winterberg, hat einen sehr flüssigen Schreibstil und deshalb musste ich das neue Buch "Die verlorene Schwester", einfach lesen.

Von den Verdingkinder in der Schweiz, habe ich bisher nichts gehört geschweige denn gelesen. Die Geschichte von Marie und Lena, beeindruckt und macht nachdenklich und wirkt schockierend. Gab es das wirklich? Wie können Menschen, die ein Verdingkind aufgenommen haben, so herz- und lieblos sein? Es stellen sich hier viele Fragen, die das Buch mit diesem heiklen Thema, nicht aufgeklärt haben.

Über den Inahlt des Buches wurde bereits viel geschrieben und daher spare ich mir hier die einzelnen Geschehnisse, aufzuzählen.

Kurz vor Ende der Geschiche, gibt es ein Happy End. Marie und Lena, finden sich wieder doch hier endet abrupt die Geschichte. Das fand ich persönlich mehr als Schade. Gerne hätte ich einen schönen, stimmigen Abschluß, gehabt.