Spannende und interessante Thematik

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
luefki Avatar

Von

Die Verlorene Schwester

Ein spannender Roman wie er auch im wahren Leben hätte passieren können.

Marie und Lena haben einen schönen Start in ihr Leben, bis zu jenem Moment als sie „verdingt“ werden. Marie ergeht es zunächst recht gut, Lena jedoch muss schwer schuften und es gibt nicht viel Freude in ihrem Leben.
Der Autorin ist es gut gelungen die Thematik der „Verdingkinder“ in der Schweiz umzusetzen. Der Roman war informativ und spannend zu gleich. Die Figuren wurden gut umschrieben, sodass man sich lebhaft vorstellen konnte wie sie gelebt und auch gelitten haben. Durch den schönen Schreibstil möchte man das Buch gar nicht Beiseite legen und schnell weiterlesen um zu erfahren wie es Lena und Marie ergeht und wann sie sich endlich wiedersehen werden.
Ich habe bisher noch nie von den „Verdingkindern“ gehört. Sicher weiß man das in manchen Ländern nicht zimperlich mit Kindern umgegangen wird, aber das das in der Schweiz und dann auch noch bis in die achtziger der Fall war ist mir neu. Durch dieses Buch habe ich einiges aus dieser Zeit gelernt.

Ich kann diesen Roman absolut weiterempfehlen.