Geheimnissvoll und fesselnd

buchstabengeflüster Avatar

Der Prolog mit Estee und Felix macht neugierig. Große Gefühle, aber doch Hindernisse... und bisher sind die Namen auch nicht wieder im Buch aufgetaucht. Es ist schön, dass man später noch ein Kapitel aus Sicht der beiden lesen kann, ihr Kennenlernen. Vielleicht folgen wir ihnen bis zu dem Zeitpunkt des Prologs? Wie grausam Estees Mutter ist, hoffentlich findet sie in Felix etwas Freude.
Lily ist in London angekommen, bis sie in Italien einen Job antritt, gleichzeitig ist ihre Mutter nicht mehr da um sie zu begrüßen, sondern in Italien. Am gleichen Ort?
Die Idee rund um das Erbe ist richtig toll! Ich mag sie gerne, da man die anderen Protagonistinnen der weiteren Bücher hier wohl schon kurz kennengelernt hat. Bin gespannt, was sich die Autorin rund um dieses Heim ausgedacht hat. Hat nun wirklich jede der Großmütter ein weiteres Kind ausgetragen, das weggegeben wurde? Das würde auch die Vorsicht erklären, die die Nichte der Heimleiterin und der Anwalt walten lassen. Ich bin schon so gespannt, was in den einzelnen Schächtelchen zu finden ist. Die Geschichte ist bisher sehr fesselnd. Vieles ist noch unklar und ich freu mich schon die Gehemnisse aufzudecken.